top of page

Wege der Entscheidung

„…toller Walkshop in vermeintlich ungewöhnlicher Umgebung. Diese bietet einen hervorragenden Rahmen für den Perspektivwechsel und dadurch sehr konkrete Impulse für den eigenen Selbstentwicklungsprozess. Das Coaching selbst wird durch Ulrike sehr emphatisch, authentisch und einfühlsam begleitet. Für mich hat der Termin einige neue (Selbst-)Erkenntnisse gebracht, die zum Weitermachen motivieren…“

Daniel, 43 Jahre

 

​

Von kleinen Weichenstellungen bis lebensverändernden Entscheidungen – es gibt Zeiten in unserem Leben, da werden wir mit Veränderungen konfrontiert. So, wie sich die Natur in einem permanenten Wandel befindet, sind auch wir in den steten Lebensfluss eingebunden.

 

Die Frage ist, ob wir „entschieden werden“, uns passiv den Veränderungen fügen. Oder aktiv selbst unser Leben in die Hand nehmen, unsere eigenen Entscheidungen treffen. Manchmal verharren wir in Situationen, die uns nicht gut tun, hoffen, die Zeit werde schon eine Lösung bringen. Dabei sind wir uns oft nicht mehr bewusst, dass wir eine ganz bestimmte Zeitspanne auf dieser Welt sind – und wir nicht wissen, wann unsere Lebenszeit abgelaufen ist.

​

Dieser Walkshop unterstützt dich darin, aktiv Entscheidungen zu treffen, einen Weg zu wählen und diesen auch mit ersten Schritten zu gehen.

​

Der Ort, ein Friedhof, mag zunächst makaber bis wenigstens sehr ungewöhlich erscheinen. Fakt ist aber auch, dass ein Friedhof ein besonderer Ort der Stille, des Friedens ist, oft mit vielen Bäumen, Blumen, auch schönen Grabsteinen und Skulpturen gestaltet wird.

​

Und wo sonst werden wir mit unserer eigenen Endlichkeit so direkt konfrontiert, wie auf einem Friedhof? 

​

Die Auseinandersetzung mit der Endlichkeit unseres Lebens kann einen heilsamen Effekt auf unsere Lebensgestaltung haben. Die Fragen, um die es geht:

​

  • Was ist mir in meinem Leben wirklich wichtig?

  • Was möchte ich nicht mehr weiter tragen?

  • Was würde ich noch tun, wenn ich nur noch 1 Jahr zu leben hätte?

​

Die Teilnehmerzahl ist auf 6 begrenzt, um den Bedürfnissen und Themen der einzelnen Teilnehmer gerecht zu werden.

​

​​

​Anmeldung und Informationen:

​

Termin: Vrstl. im Juli wieder von 18:30 bis 20:00

​

Kursgebühr: 20,00

​

Ort: Friedhof in Handschuhsheim

Adresse: Zum Steinberg 14, 69121 Heidelberg

 

Treffpunkt: Am Eingang „Süd“, ganz nah am „Grabstein-Mathes“, parken dort möglich

​​

​Anmeldung:

ulrike.freimuth@gmail.com oder Mobil: 0176.61772020

​

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 6 TN. Der Mindestabstand kann eingehalten werden.

Workshop findet nur bei mind. 3 TN statt.

​

Dieses Angebot findet auch bei schwachem Regen statt. Bei strömendem Regen fällt es leider aus. Wenn es unklar ist, bitte kurz bei mir anrufen.

​

bottom of page