top of page

Video: Vagusumarmung zur Nervensystemregulation

  • Autorenbild: Ulrike Freimuth
    Ulrike Freimuth
  • 28. Okt. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

In diesem Videobeitrag gebe ich dir eine konkrete Anleitung zur Regulation deines Nervensystems. Diese Übung ist sehr einfach und wirkungsvoll. Sie unterstützt dich dabei, dein Nervensystem zu entspannen und nach und nach in ein wohliges Gefühl der Geborgenheit und des Loslassens zu gelangen.

In dieser Übung wird über den Körper der Vagusnerv stimuliert, der Teil des Parasympathikus ist. Der Vagus hilft uns, uns zu regulieren, wenn wir sehr aktiviert und im Grunde in einer Flucht-/ Kampf- oder Totsstell-Reaktion festhängen.

In der Vagusumarmung werden 3 verschiedene Körperstellen von dir selbst für eine kurze Zeit berührt und gehalten. Die Übung kann regelmäßig im Sitzen oder Liegen durchgeführt werden, wann immer du eine Pause bzw. ein "Runterfahren" deines Nervensystems brauchst.






Comments


Newsletter Integrative Traumaarbeit

  • Instagram
  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Black Facebook Icon

Sende mir gerne eine Nachricht

Danke für deine Nachricht!

* Mit der Eintragung bestätige ich die Informationen zum Datenschutz (§13 DSGVO). Mit der Anmeldung habe ich dies zur Kenntnis genommen.

Und: Meinen Newsletter versende ich alle 4 Wochen mit Informationen zu aktuellen Workshops und Impulsen für dich.

© 2019 Ulrike Freimuth

bottom of page