• Ulrike Freimuth

Video: Vagusumarmung zur Nervensystemregulation

In diesem Videobeitrag gebe ich dir eine konkrete Anleitung zur Regulation deines Nervensystems. Diese Übung ist sehr einfach und wirkungsvoll. Sie unterstützt dich dabei, dein Nervensystem zu entspannen und nach und nach in ein wohliges Gefühl der Geborgenheit und des Loslassens zu gelangen.

In dieser Übung wird über den Körper der Vagusnerv stimuliert, der Teil des Parasympathikus ist. Der Vagus hilft uns, uns zu regulieren, wenn wir sehr aktiviert und im Grunde in einer Flucht-/ Kampf- oder Totsstell-Reaktion festhängen.

In der Vagusumarmung werden 3 verschiedene Körperstellen von dir selbst für eine kurze Zeit berührt und gehalten. Die Übung kann regelmäßig im Sitzen oder Liegen durchgeführt werden, wann immer du eine Pause bzw. ein "Runterfahren" deines Nervensystems brauchst.






22 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen